softseeker.de - Softwaredatenbank mit kostenlosem Grundeintrag !






EDI-Konverter EDI4ALL
www.edi4all.de
als Add-On für Ihre Warenwirt-
schaft, preiswert, kostenlose Testversion

ediware AS2
www.ediware.de
AS2 Connector zum Senden und Empfangen von AS2-Nachrichten

EDI as a Service
www.ediaas.de
Nutzung von externen EDI Dienstleistern



(c) 2018 esc/e e.K.

 

 

Kategorie
Unterkategorie

Software-Name Version

Im Internet
Vertriebssoftware


easy@WWS
2009B0

www.shr.de

 

 easy@WWS - Einfache Kaufmännische Software bis zur Komplettlösung (Stichwörter: Vertriebssoftware, Warenwirtschaft, ERP/CRM) Funktionalität: Oberfläche / Betriebssystem / Datenbank Alle Module sind für Windows Betriebssysteme konzipiert und besitzen eine einheitliche übersichtliche Windows-Oberfläche. Sie sind als Einzelplatz oder Netzwerklösungen anwendbar. Die Bedienung ist benutzerfreundlich, ergonomisch aufgebaut und selbsterklärend. Als Datenbank wird der MS SQL-Server eingesetzt. Basis Modul: Ø Mitarbeiterpflege Ø Info-Center / Terminplaner Wiedervorlage Aufgaben / Aufgabenverteilung Kurznachricht Gesprächsnotizen Termininfo Umschaltung auf vergangene und erledigte Termine Anbindung an Outlook Ø Dokumentenverknüpfungen (Bilder, PDF, Word, Excel, etc.) Ø Textbausteine als Normaltext und Komforttext (Formatierungen + Rechtschreibprüfung) Ø Artikelverwaltung Verschiedene Suchsysteme mit Anpassungen der angezeigten Spalten Eigener Artikelstamm neben mehrere Fremdkataloge möglich Diverse Artikeltexte als Normaltext und Komforttext (Formatierungen + Rechtschreibprüfung) Abweichende MwSt.-Sätze Unterschiedliche Zuordnungen und Gruppierungsmöglichkeiten Notizen / Hinweistexte Mehrere Einkaufs- / Verkaufspreise hinterlegbar Mengenabhängige Preise / Rabatte Sonder-, Länder-, Lieferanten- und Kundenpreislisten Kunden- / Lieferantenartikelnummern Kunden- / Lieferantenartikelbezeichnung Artikelbeschreibung in verschiedenen Landessprachen Nummernverwaltung (EAN, Alternativ, Zoll, Ursprungsland etc.) Bemaßungen incl. Umrechnungen, Verpackung, Bestimmungen Infokartei Umsätze, Mengen für VK und EK Datanorm Freie Strukturen u.v.m. Ø Kunden- / Lieferantenverwaltung Verschiedene Suchsysteme mit Anpassungen der angezeigten Spalten Anrede und Briefanrede Ansprechpartner Mehrere Adressen hinterlegbar (z.b. abweichende Rechnungs- Lieferadresse) Unterschiedliche Zuordnungen und Gruppierungsmöglichkeiten Notizen / Bemerkungstexte Hinterlegung Preiskennzeichen, Rabattzuordnung etc. für die Preisfindung Abweichende Zahlungsbedingungen, Preise und Konditionen, Lieferbedingungen, Versandarten, Rechnungsart, Kreditlimit, Liefersperre, Banken u.v.m. Freie Strukturen Ø Vorgangsverwaltung (Belegbearbeitung) Verschiedene Suchsysteme und Übersichten zum schnellen Auffinden von Belegen Anpassungen der angezeigten Spalten in den Anzeigen Limitprüfung Automatische Anzeige von Hinweistexten Belegarten: Angebot, Arbeitsauftrag, Auftragsbestätigung, Rück- / Teil- / Lieferschein, Einzel- / Prüf- / Sammelrechnung, Gutschrift, Barverkauf Schnelle Belegartänderung und Kopierfunktionen Allgemeine Belegdaten (Kopf und Fuß): Betreff, Notiz, Projekt, Sachbearbeiter, Preiskennzeichnung, Zahlungsbedingung und Konditionen, Adressen, Lieferdaten etc. Übersichtliche Positionsbearbeitung mit Anpassungen der angezeigten Spalten Textbausteine als Normaltext und Komforttext (Formatierungen + Rechtschreibprüfung) mit Angabe auf welchen Beleg dieser gedruckt werden soll Schnelle Artikeleingabe über Suchwort oder Artikelnummer Schnelle Artikelübernahme aus Suchsystem aus verschiedenen Artikelstämmen mittels Eingabe der Bestellmenge Möglichkeit des schnellen Wechselns in die Stammdaten und Statistiken. Ø Offene Posten Verwaltung (Zahlung + Mahnwesen) Zahlungseingänge / Verrechnung / Verbuchen Druck Mahnvorschlagsliste Mahnungen drucken / Mahnsperre Anzeige Ausgeglichene- / Offene Posten Druck offene Posten Druck Zahlungsliste Ø Statistik Jahres- / Quartals- und Monatsübersichten mit Vergleich der Vorjahre über Kunden, Artikel und Vorgänge Renner / Penner Auswertungen Selektionen und Zusammenfassungen über Zuordnungen und Gruppierungen möglich z.B. Artikel- / Kundengruppen etc. Auswertung als Anzeige (Tabellenform + Grafiken), Druck und Exportfunktionen Ø Druckvorschau Ø Ausdruck der Belege mit hinterlegbaren Firmenbriefpapier Ø Versand per Fax und Mail über Installierten Windowsdrucker Kurzübersicht der weiteren Möglichkeiten und Module: Ø CRM – Modul (Kampagenverwaltung etc.) Ø Bestellwesen / Rechnungsprüfung Ø Lagerverwaltung Ø Seriennummer- / Chargenverwaltung Ø Stücklisten / Sortimente Ø Fertigung Ø Kalkulation / Nachkalkulation Ø Aufmaßberechnung Ø Wartung Ø Kasse Ø Versandprogramm Ø PMS-Modul Ø Anschluss Finanzbuchhaltung Ø Sonderprogrammierungen Die weiteren Module werden auf das Basis-Modul aufgesetzt. Da die Erweiterungen vom Firmenkonzept abhängig sind, bedarf es einer Beratung. Diese ist kostenfrei und informiert Sie über die Möglichkeiten und Preise.  
Hersteller
Vertriebspartner

Referenzen

k.A.